Jugendturnierrunde 2013-03-16

Der vierte Spieltag der Jugendturnierrunde fand in Bodenwerder statt. Stellvertretend für Kreisjugendwartin Marion Hirche nahm Conny Neumann vom ausrichtenden Verein die Spieleinteilungen vor. Für den Tuspo Grünenplan waren Amelie und Philipp Kraus, Lukas Leupold, Marie Sophie Nerbas, Melissa und Pascal Schlimme sowie Jean-Pierre Trinh am Start. Unter den neunzehn Teilnehmer/-innen waren außerdem Kinder aus Bodenwerder, Boffzen und Stadtoldendorf. Die erst neunjährige Melissa konnte immerhin zwei Siege erringen und wird mit zunehmender Körpergröße sicher noch viele Erfolge erzielen. Bruder Pascal hat inzwischen einen harten Schlag entwickelt und gewann ebenfalls zweimal. Jean-Pierre bestätigte seine guten Trainingsleistungen, hatte aber etwas Pech und siegte nur einmal. Ganz ohne Sieg blieb Philipp, der aber trotzdem eine gute und engagierte Leistung zeigte. Schwester Amelie holte nach langer Turnierpause zwei Siege. Mit dem gleichen Ergebnis beendete Marie Sophie den Spieltag. Sie hatte dieses mal zum Teil gegen deutlich größere Gegner zu kämpfen. Ausnahmetalent Lukas verzichtete in allen Spielen auf die ihm zustehenden Punktevorgaben und gewann alle fünf Spiele - auch gegen mehrere Jahre ältere Gegner.