Nordstemmen 2014-03-09


Ranglistenturnier Einzel am 9. März 2014 in Nordstemmen

Als Novum wurden bei diesem Turnier die Spiele O19 und U19 an einem Tag ausgetragen. Dadurch konnten die erwachsenen Teilnehmer gleichzeitig als Betreuer für die Kinder fungieren. Für den Tuspo Grünenplan waren Jessica Schanze und Stephan Willudda (Damen- bzw. Herreneinzel) und Marie Sophie Nerbas (Mädcheneinzel) am Start.

Turniersiegerin Jessica SchanzeAufgrund ihres Geburtsdatums musste Marie als Vierzehnjährige in der Altersklasse U17 spielen, in der sonst nur fünf- bzw. sechszehnjährige Mädchen vertreten waren. Sie spielte jedoch überragend und sicherte sich am Ende einen hervorragenden sechsten Platz.

Stephan absolvierte nach längerer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf und war nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit dem siebten Platz im fünfzehnköpfigen Teilnehmerfeld sehr zufrieden.

Nur eine Gegnerin hatte Jessica in der Damenkonkurrenz. Diese besiegte sie jedoch klar und deutlich, so dass sie auf dem Treppchen ganz nach oben steigen konnte und sich jede Menge Ranglistenpunkte sicherte.

Zur Startseite