KM Senioren neu


Jedes Jahr vor der Sommerpause werden die Kreismeisterschaften ausgespielt. Unterteilt in A- (ab Bezirksklasse aufwärts) und B-Klasse (bis Kreisliga) werden die besten Spieler/-innen in den Disziplinen Dameneinzel und -doppel, Herreneinzel und -doppel sowie Gemischtes Doppel (Mixed) ermittelt. Das Turnier läuft über zwei Tage und bietet Gelegenheit, einmal gegen andere Gegner zu spielen und neue Freunde kennenzulernen.



Kreismeisterschaften 2024

Die Kreismeisterschaften 2024 finden am Wochenende 20./21.04.2024 in Boffzen statt. Die Ausschreibung findest Du am Ende dieser Seite.



Kreismeisterschaften 2023 - Stephan Willudda wird Vizekreismeister im Herreneinzel

Der Tuspo Grünenplan war Ausrichter der diesjährigen Kreismeisterschaften des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden. In der Delligser Kreissporthalle fanden sich 16 Sportler/-innen ein, um in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed die Sieger zu ermitteln. Als Spartenleiter begrüßte Stephan Willudda die Teilnehmenden aus den Vereinen TV Bodenwerder, MTV Boffzen, MTSV Eschershausen, Tuspo Grünenplan und GSV Holzminden. Dadurch, dass einige in mehreren Disziplinen an den Start gingen und das ursprünglich auf zwei Tage angesetzte Turnier möglichst an einem Tag über die Bühne gehen sollte, musste für einen straffen Ablauf gesorgt werden. Für die Spieler/-innen ergaben sich zwischen den Begegnungen nur kurze Pausen. Das Herreneinzel A (Bezirksklasse aufwärts) wurde von Alexander Mevers (Eschershausen) dominiert, der alle Spiele gewann. In der B-Klasse trafen im Finale Oliver Reese (Holzminden) und Stephan Willudda aufeinander. Nach hartem Kampf setzte sich Reese durch und wurde Kreismeister. Im Doppel waren die Grünenplaner Stephan Willudda und Jean-Pierre Trinh ebenfalls auf Vizemeisterkurs, als Trinh verletzungsbedingt aufgeben musste. So wurde das Tuspo-Doppel Dritter. Lea Borchert vom GSV Holzminden startete erfolgreich in allen Disziplinen der B-Klasse und holte sich das Triple im Einzel, Doppel und Mixed. Die Ergebnisübersicht findest Du am Ende dieser Seite.




Alt


Wegen der Corona-Pandemie sind die Kreismeisterschaften in den Jahren 2020 bis 2022 ausgefallen.


Ausrichter der Kreismeisterschaften 2019 war am 6./7. April der TV 87 Stadtoldendorf. Mit zweiunddreißig Teilnehmer/-innen aus sechs Vereinen war das Turnier gut besucht; es konnten alle Disziplinen und Klassen ausgespielt werden. Die Ergebnisliste findest Du am Ende dieser Seite. Sieger der Vereinswertung wurde der MTSV Eschershausen.

Die Kreismeisterschaften 2018 fanden am 14./15. April in Eschershausen statt. Die Ergebnisliste findest Du am Ende dieses Artikels.

Bei den Meisterschaften am 17. Juni 2017 in Bodenwerder war die Beteiligung äußerst schwach, da die Vereine MTV Boffzen, GSV Holzminden und TV 87 Stadtoldendorf keine Teilnehmer gemeldet hatten. Dennoch ergaben sich in allen Disziplinen spannende Spiele und der Tuspo Grünenplan räumte mehrere Titel ab. Außerdem gewannen wir den Pokal für den besten Verein des Turniers. Folgende Platzierungen wurden erreicht: HE 2. Sascha Rehbein, 3. Sebastian Faitz, 4. Stephan Willudda, DE 2. Marie Sophie Nerbas, HD A 1. Faitz/Rehbein, HD B 1. Gieseke/Willudda, Mx B 3. Gieseke/Nerbas.