KRL Senioren


Die Kreisrangliste findet einmal im Jahr statt. Auf dem Turnier, das jeweils von einem Verein des Badminton-Kreisfachverbandes Holzminden ausgerichtet wird, werden die besten Sportler in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel ermittelt. Durch Qualifizierungsspiele kommt man in eine Gruppe, die der eigenen Spielstärke entspricht. Dadurch ist dieses Turnier auch für Anfänger und Hobbyspieler gut geeignet.

Die Ergebnisse fließen in die sogenannte Ewigenrangliste ein. Die aktuelle Ewigenrangliste findest Du am Ende dieser Seite.

2024

Die Kreisrangliste 2024 fand am Sonntag, 17. März in Bodenwerder statt. Das 15er-Herrenfeld wurde nach zwei Qualifikationsrunden in drei Fünfer-Gruppen aufgeteilt. Bei den Damen gab es eine Gruppe. Patrick Büchner, Patric Schmidt und Stephan Willudda haben die Farben des Tuspo Grünenplan vertreten. Alle spielten in der zweiten Gruppe. Stephan musste sich nur dem späteren Gruppensieger geschlagen geben und erreichte in der Gesamtwertung einen guten siebten Platz. Für Patrick und Patric war es das erste Turnier dieser Art. Patrick wurde Neunter und Patric Zehnter. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht; nach sechs Spielen war der Bedarf nach Erholung jedoch groß. Die Ergebnisliste findest Du am Ende dieser Seite.



2023

Die Kreisrangliste 2023 fand am 7. Mai in Boffzen statt. In dem 11er-Starterfeld der Herren waren die acht stärksten Spieler des Kreises vertreten. Nach einer Qualifizierungsrunde wurde in zwei Gruppen weitergespielt und es ergaben sich sehenswerte Ballwechsel und einige Dreisatzspiele. Turniersieger wurde Kreissportwart Sebastian Sander vor Jörg Söhngen (beide MTV Boffzen) und Alexander Mevers (MTSV Eschershausen). In einem kleinen, aber ebenfalls hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld lieferten sich die Damen intensive Matches. Nach jeweils vier Spielen setzte sich Isabelle Adam (Eschershausen) vor Julia Diekmann (Boffzen) und Lea Borchert (GSV Holzminden) durch.

Die vollständige Ergebnisliste findest Du am Ende dieser Seite.


2022

Zum ersten Mal in der Geschichte des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden wurde die Kreisrangliste der Senioren 2022 an einem Adventssonntag ausgetragen. Das Turnier findet normalerweise im Frühjahr nach Beendigung der Punktspielsaison statt, musste in diesem Jahr pandemiebedingt aber auf den 27. November verschoben werden. Bei den Herren gingen zehn Sportler aus fünf Vereinen an den Start; bei den Damen waren es nur drei, die alle für den ausrichtenden MTSV Eschershausen aktiv sind. Im Modus „jede gegen jede“ setzte sich Isabelle Adam vor Franziska Tümmler und Nicole Schumann durch. Bei den Herren wurde nach einer Qualifikationsrunde in zwei Gruppen weitergespielt, so dass jeder Athlet insgesamt fünf Spiele zu absolvieren hatte. Alexander Mevers (MTSV) hielt sich schadlos und wurde Turniersieger. Ihm folgten Hendrik Adam (MTSV), Sebastian Sander (MTV Boffzen), Oliver Reese (GSV Holzminden), Stephan Willudda (Tuspo Grünenplan), Frederick Schoppe (MTV), Carsten Lange (TV Deutsche Eiche Holzminden), Jean-Pierre Trinh (Tuspo), Thomas Richter und Tom Giesemann (beide MTSV). Alle Teilnehmer/-innen erhielten aus der Hand von Spartenleiter Torsten Berndt eine Urkunde und die drei besten jeder Disziplin zusätzlich eine Medaille.


Weitere Informationen zu den Turnieren in der Vergangenheit: