KRL Jugend


Kreisrangliste Jugend

Die Kreisrangliste der Kinder und Jugendlichen findet einmal im Jahr statt. Auf dem Turnier, das jeweils von einem Verein des Badminton-Kreisfachverbandes Holzminden ausgerichtet wird, werden die besten Sportler in den Disziplinen Mädchen- und Jungeneinzel ermittelt.

Die Kreisrangliste 2024 findet am Samstag, dem 27. April in Holzminden statt. Die Ausschreibung findest Du am Ende dieser Seite. Anmeldungen sind nur über das Trainerteam zulässig.

Die Kreisrangliste 2023 fand in Stadtoldendorf statt. Es nahmen 24 Kinder aus fünf Vereinen teil. Unterteilt in die Altersklassen U9 bis U19 wurden die Spiele in den Disziplinen Jungen- und Mädcheneinzel ausgetragen. In Anwesenheit der Trainer und zahlreicher Eltern zeigte der Nachwuchs ansprechende Leistungen. Nicht selten entschied in der zweijährigen Spanne jeder Altersklasse die Körpergröße über Sieg und Niederlage. Am Ende hatten alle viel Spaß beim Wettkampf mit Gleichgesinnten. Der TV 87 Stadtoldendorf stellte nicht nur das größte Teilnehmerfeld, sondern räumte allein schon fünf Titel ab und war damit der erfolgreichste Verein. Die Ergebnisliste findest Du am Ende dieser Seite.


Die Kreisrangliste 2013 wurde am 28. April in Delligsen ausgetragen. Der Tuspo Grünenplan war mit neun Kindern der teilnehmerstärkste Verein. Die Firma "Badminton im Hils" war mit einem Verkaufsstand vertreten. Den ausführlichen Turnierbericht findest Du hier.

Die Kreisrangliste 2014 fand erneut in Delligsen unter der Leitung des Tuspo Grünenplan statt. Den Turnierbericht und Fotos findest Du hier.

Auch im Jahr 2015 richteten wir dieses Turnier in Delligsen aus. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Die Kreisrangliste 2017 und 2018 fand wiederum in Delligsen unter unserer Regie statt. Die Ergebnisse 2018 sind hier veröffentlicht.

In 2019 wurde das Turnier erneut in Delligsen ausgetragen. Ausrichter war dieses Mal der Delligser SC. Den ausführlichen Bericht findest Du hier.

Die Kreisrangliste 2020 fand am 19. September in Bodenwerder statt. Grund für den ungewöhnlichen Termin war die Corona-Pandemie, die eine Durchführung im März nicht zuließ. Die Ergebnisse der Tuspo-Kinder gibt es hier.